At Dedicated Growth we support the right conditions for development.

Dedicated Growth is a German based company with the goal of creating good opportunities for technology companies to accelerate growth and strategic development. All our companies are aiming at establishing themselves on new geographic markets to deliver growth e.g. through skilled management having an entrepreneurial spirit. In the role of an active investor, we add skills and capital, along with a wide network of industrialists and experts who can strengthen the boards and provide strategic advice to the management team.

Dedicated Growth invests as a business angel after the first proof of concept. Typically, a start-up has finalised the first product prototypes and the first turnover has been generated. The start-up might have a small dedicated team typically existing of the founders and the first employees. After the start-up has reached proof of concept, they often are in need of further capital, a strategy concept for growing the company internationally and making the products scalable. An option is finding technology suppliers from Asia where we build on our strong track record finding suitable suppliers.

With our network within BA and PE investors we support the different series of fund-raising rounds.

All processes emerge through constructive discussion with the management team members each arguing from different perspectives. The different experiences and backgrounds are important in this context – the collaboration should be built on complementary skills and a common vision. Honesty and a both way high ethical standard are a must in this process.

Dedicated Growth is looking for companies ready to take the next step!


We are constantly looking for companies with a drive and desire to develop. Our investments focus on established tech start-up companies with 5 – 20 staff members and a turnover from EUR 200.000 to EUR Mill 1.0. Preferable within the Smart City Industry.


Disruptive Innovation is doable! - Contact us

English

Bei Dedicated Growth bieten wir die richtigen Bedingungen für Wachstum.

Dedicated Growth ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Technologieunternehmen die besten Möglichkeiten zu bieten, um ihr Wachstum und ihre strategische Entwicklung zu beschleunigen. Alle unsere Unternehmen zielen darauf ab, sich auf neuen geografischen Märkten zu etablieren und Wachstum zu erzielen, z.B. durch ein qualifiziertes Management mit Unternehmergeist. In der Rolle eines aktiven Investors bringen wir unsere Fähigkeiten und unser Kapital ein und verfügen über ein breites Netzwerk von Industriellen und Experten, die den Vorstand verstärken und das Managementteam strategisch beraten können.

Dedicated Growth investiert als Business Angel nach dem Proof of Concept. In der Regel hat ein Start-up die ersten Produktprototypen fertiggestellt und den ersten Umsatz erzielt. Das Start-up hat ein kleines engagiertes Team, welches in der Regel aus den Gründern und den ersten Mitarbeitern besteht. Nachdem das Start-up das Proof of Concept erreicht hat, braucht es oft weiteres Kapital, ein Strategiekonzept für das internationale Wachstum und die Skalierbarkeit der Produkte. Eine Option ist die Suche nach Technologielieferanten aus Asien, bei der wir auf unsere gute Erfolgsbilanz bei der Suche nach geeigneten Lieferanten aufbauen.

Mit unserem Netzwerk bei BA- und PE-Investoren unterstützen wir die verschiedenen Serien von Finanzierungsrunden.

Alle Prozesse entstehen durch konstruktive Diskussionen mit den Mitgliedern des Managementteams, die jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven argumentieren. Die unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründe sind in diesem Zusammenhang wichtig - die Zusammenarbeit sollte auf komplementären Fähigkeiten und einer gemeinsamen Vision aufgebaut sein. Ehrlichkeit und ein beidseitig hoher ethischer Standard sind in diesem Prozess ein Muss.

wildes-rotkäppchen-logo
Fräulein Rotkäppchen’s Wildhaus GmbH & Co. KG verkauft erstklassiges und nachhaltig gejagtes Wild. Dabei legt Rotkäppchen Wert auf möglichst natürliche Produktion, die die Umwelt schont.
Tiny-house-logo-new
Tiny House Factory GmbH kreiert / erschafft mobilen Wohnraum auf kleinstem Raum.
Brennholz-logo-new
Brennholz Nordhessen ist spezialisiert auf den Abbau und Verkauf von hochwertigem Brennholz aus regionalen Wäldern in Nordhessen direkt zu Ihnen nach Hause.
sonah-logo
S O Nah GmbH mit Sitz in Aachen entwickelt Park- und Verkehrssensoren für Smart Cities. Ziel ist es, verfügbare Parkplätze zu optimieren und den Suchverkehr zu reduzieren.
r2p-logo
Die r2p Group ist als einer der Marktführer im Bereich der Technologie für den öffentlichen Verkehr anerkannt.
Smart-City-Factory-logo
Die Smart City Factory ist die nachhaltige Art IoT-Projekte zu gestalten. Die Verbesserung der Lebensqualität für alle in smarten, grünen Städten.

Dedicated Growth sucht Unternehmen, die bereit sind, den nächsten Schritt zu machen!


Wir sind ständig auf der Suche nach Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen. Unsere Investitionen konzentrieren sich auf etablierte Tech-Start-ups mit 5 - 20 Mitarbeitern und einem Umsatz von EUR 200.000 bis EUR Mill 1.0. Bevorzugt innerhalb der Smart City Industrie.


Disruptive Innovation ist machbar! - Kontakt aufnehmen

Deutsch